24. September 2018

 

Über 50 Sponsoren, Gönner und Passivmitglieder, darunter auch Regierungsrat Stephan Schleiss, als Vertreter vom Kanton und dem Swisslos Sportfond, folgten unserer Einladung zum Jubiläums-anlass. Gegen 30 Personen liessen es sich nicht nehmen, am Armbrust - Plauschwettkampf ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei Raclette und den Klängen der "Örgelichnächte Honeri" unterhielt man sich anschliessend in der Schützenstube. Zu den Bildern und der Rangliste drücke hier.


20. September 2018

 

Nach der erfolgreichen Durchführung unseres "Advents - Fondue" im Böscherwald, führen wir nun mit dem "Advents - Raclette" unsere Winteraktivitäten in unserem frisch renovierten Schützenhaus weiter. Das Advents - Raclette ist öffentlich. Es findet in vorweihnachtlicher Atmosphäre - auf dem Gelände - und  im Schützenhaus der Armbrustschützen Hünenberg statt. Wir entführen dich für einen Abend in eine zauberhafte, gemütliche Adventslandschaft. Zur Anmeldung


19. September 2018

 

Nur noch drei Mal schlafen. Am Samstag, 22. September feiern wir mit unseren Umbau - Sponsoren, Gönnern und Passivmitgliedern die Eröffnung unserer Schützenstube. Auf den Tag genau, am 22. September 1918, wurden die Armbrustschützen Hünenberg gegründet. Nebst der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten, kann auch die Ausstellung "100 Jahre Armbrustschützen Hünenberg" besichtigt werden und sich im Armbrustschiessen unter Beweis stellen. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Örgelichnächte aus Honeri. 


27. August 2018

 

Rund 150 Jugendliche und Erwachsene haben am traditionellen Chilbi Armbrustschiessen teilgenommen. In der Kategorie "Walterli" in der Altersklasse 10 -15 Jahre, wurde Laurin Thomann aus Benzenschwil mit 45 Pkt. Sieger. Er gewinnt Fr. 50.00. Bei der Kategorie "Willis, in der Altersklasse ab 16 Jahren, musste das Los entscheiden, nachdem drei Personen je 48 Punkte geschossen hatten. Der Sieg und auch die Fr. 100.- Preisgeld geht an Alex Stettler aus Hünenberg. Herzliche Gratulation.

Weiter konnte im Schützenstand eine Ausstellung der Armbrust-schützen Hünenberg angeschaut werden. Die wichtigsten Ereignisse und auch Bilder wurden aufgefrischt und chronologisch erfasst. Die Bilder dazu findest du hier.


3. August 2018

 

Die Vorbereitungen für die Chilbi 2018 laufen auf Hochtouren. Engagierte Helferinnen und Helfer der organisierenden Hünenberger Vereine haben die Arbeit schon länger aufgenommen, damit wieder eine tolle Chilbi entsteht. Auch wir Armbrustschützen sind dabei und organisieren in unserem Schützenstand ein Chilbischiessen. Zudem präsentieren wir eine Ausstellung "Zeitreise" und blicken auf 100 Jahre Armbrustschützen zurück. Kommt vorbei, es lohnt sich! Weitere Infos findest du hier.


16. Mai 2018

 

In der aktuellen Ausgabe des Hünenberger Gemeindemagazin "EINBLICK" ist ein Bildbericht unserem Verein gewidmet. Nachlesen könnt Ihr diesen hier.


24. März 2018

Am 24. März organsierten wir aus Anlass unseres Jubiläums die 120. DV des Eidg. Armbrustschützenverbandes.Gegen 153 Delegierte aus der ganzen Schweiz fanden den Weg nach Hünenberg. Herzlichen Dank unserer Gemeindepräsidentin Regula Hürlimann für die Grussworte, sowie den offerierten Apéro von der Gemeinde. Herzlichen Dank auch dem Saalwart sowie dem Saalwirt und dem Küchenteam. Einen grossen Dank auch an die Mitglieder für den Super Einsatz. Impressionen dazu findet ihr hier.


23. März 2018

Am Vorabend der DV fand sich der Vorstand zu einer Kurzsitzung im Kultursilo Böschhof ein. Anschliessend nahm er an einem Klangworkshop von Beat Föllmi teil. Bilder dazu gibt es hier.


6. März 2018

Am 6. März 2018 fand in unserer neu renovierten Schützenstube unsere 100. GV statt. Anbei der Bildbericht, welcher in der Zuger Zeitung erschienen ist.